Verantwortung Küche im Kloster, 80%

Zur Unterstützung der Lebensgemeinschaft vor Ort suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung jemanden für die Küche.

Das Kapuzinerkloster Rapperswil wird als Kloster zum Mitleben geschätzt, ist in Stadt und Region gut vernetzt und wird gemeinschaftlich von Brüdern und Laien getragen.

Verantwortung Küche im Kloster, 80%

Sie unterstützen uns in der Regel mit fünf Mittagessen pro Woche, während den Gästezeiten (rund 30 Wochen im Jahr) bereiten Sie am Vormittag Abendessen vor, die von der Gemeinschaft am Abend gewärmt oder bereitgestellt werden können und in einzelnen Fällen sind Sie auch fürs Abendessen vor Ort präsent. Ein Wochenende pro Monat ist frei, die anderen freien Tage wie auch die Einsatzzeiten besprechen wir gemeinsam.

Sie sind verantwortlich für die Organisation und Planung der Kocheinsätze in Absprache mit der Lebensgemeinschaft vor Ort und koordinieren die Einsätze der anderen Köchinnen (Freiwillige und Angestellte).

Sie sind für den Lebensmitteleinkauf besorgt (Grossmarkt vor Ort) und verfügen über einen Führerausweis Kat.B (Auto ist vorhanden). Saisonal helfen Sie nach Absprache mit bei der Verarbeitung der Produkte aus dem Garten (primär einfrieren).Wir wünschen uns eine saisonale und einfache Küche.

Wir suchen eine offene und kommunikative Persönlichkeit, die Freude hat am Kochen und Erfahrung darin, für eine unterschiedliche Anzahl Gäste Mahlzeiten zuzubereiten. Sie sind sich sorgfältiges, selbständiges, strukturiertes Arbeiten gewohnt und sind kreativ.

Wir bieten Ihnen eine besondere Aufgabe in besonderer Umgebung, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, ein ansprechendes Arbeitsklima und klar strukturierte Arbeitszeiten. Ausserdem können Sie zurückgreifen auf eine gute Infrastruktur und frische Produkte aus dem Klostergarten.

Auskunft erteilt Br. Norbert Zelinka, Guardian des Klosters, Telefon 055 220 53 04.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden oder mailen Sie bitte an:
Kapuzinerkloster Rapperswil, Br. Norbert Zelinka, Endingerstrasse 9, 8640 Rapperswil oder per E-Mail an: